Facebook Kontakt Downloads Impressum
Login
miniatures - worldpercussion meets chamber music

Murat Coşkun feat. Camerata String Quartet - miniatures

Murat Coşkun (Rahmentrommeln, perc.)

Camerata String Quartet:
Martina Wündrich (Violine)
Vera von Kap-Herr (Violine)
Anne-Françoise Guezingar (Viola)
Georg Rudiger (Cello)

Murat Coşkun widmet sein viertes Soloalbum einem seiner musikalischen Lieblingsthemen: Miniaturen. Ohne viel Worte bzw. Töne zu verlieren, bringen diese kleinen „musikalischen Skizzen“ das Wesentliche auf den Punkt und geben den Zuhörenden viel Raum, um entstehenden Gedanken und Emotionen nachzugehen. Als Murat Coşkun vor einigen Jahren den „Miniaturen“ des Georgischen Komponisten Sulkhan Tsintsatze begegnete, entstand bei ihm sofort der Wunsch, der ursprünglichen Streichquartett-Besetzung seine eigene „Rahmentrommel-Stimme“ hinzuzufügen. Als Perkussionist nutzt er seine unterschiedlichsten Rahmentrommeln-Sounds und seine musikalischen Erfahrungen mit Orchestern und Ensembles und entwickelte so einen neuartigen Klangkörper mit „Streichquartett und Rahmentrommeln. Gemeinsam mit dem Camerata String Quartet ist eine harmonische Musik entstanden, bei der tänzerische und auch sehnsuchtsvolle Melodien voller Leidenschaft mit dem pulsierenden und archaischen Sound der Frame Drum verschmelzen.

 

Zum Reinhören:

02 Dance of Raindrops
03 Indi Mindi
05 Sachidao
08 Dance Song
09 Daldalan
10 Song
11 Source
12 fly away, black swallow
13 Gandagan
14 Happy Sheperd
16 The Moonlight Waltz
17 Arabian Waltz

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.